Leiterin / Inhaberin: Gisela Hauri

(Jeden Tag in der Spielgruppe)


Am 24. Oktober 1967 erblickte ich in Basel die Welt. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und Grossmami von zwei Enkelkinder. Meine Freizeit verbringe ich das ganze Jahr sehr gerne draussen mit meinem Hund Maylo. Zusätzlich bin ich auch noch eine leidenschaftliche Haushaltshilfe und Nanny. Ich habe in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Mein Traum war es schon in der Kindheit mit Kindern zu arbeiten, leider war es mit meiner Schulbildung nicht möglich. Im Oktober 2012 erfüllte ich mir diesen Kindheitstraum und habe die Spielgruppe Simba eröffnet. Ich bin Glücklich und das Wohl der Kinder steht bei mir an erster Stelle.

Ein Lächlen eines Kindes ist besser als jede Medizin.

Aus- und Weiterbildungen:
Babysitterkurs
Tagesmutterkurs
Notfälle bei Kleinkindern (Samariterverein)
Spielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)
Unter 3“ Zertifikat (IG-Spielgruppen)
Modul Basis Integration-Sprachförderung (IG-Spielgruppen)
Weiterbildungstage:
"Die Montessori-Pädagogik" (IG-Spielgruppen)
"Führungskompetenzen mit Tieren Stärken" (IG-Spielgruppen)
Workshop des Projektes "Früherkennung und Frühintervention
(Gemeinde Rheinfelden)

Nothilfe bei Spielgruppenkinder (FKS Baselland-Fricktal
Fachkongress Spielzeit - Zeit zum Spielen (SSLV)
Mini El-Ki Vorspielgruppe (IG-Spielgruppen)
Kinder mit Beeinträchtigung in der Spielgruppe (IG-Spielgruppen)

Leiterin / Stellvertretung: Désirée Cicchetti

( Dienstag & Freitag in der Spielgruppe)
zuständig für die Hompage


Seit dem Sommer 2013 arbeite ich in der Spielgruppe Simba und bin ich Mami von drei Kindern. Ich reise gerne und bin viel draussen in der Natur unterwegs.
Die Arbeit mit den Kindern gefällt mir sehr. Es ist immer schön zu sehen, welche Entwicklung die Kinder während des Spielgruppenjahres machen und sie dabei zu begleiten und unterstützen.

Aus- und Weiterbildungen:
Diplomierte Spielgruppenleiterin IG-Spielgruppen
Babysitterkurs
Notfälle bei Kleinkindern (Samariterverein)
Spielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)
Unter 3“ Zertifikat (IG-Spielgruppen)
Waldspielgruppenleiterinnenausbildung (IG-Spielgruppen)


Leiteriné: Melanie Urwyler

( Montag & Donnerstag in der Spielgruppe)



Am 19 Dezember 1985 kam ich auf die Welt. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Mit meinen Kindern bin ich viel draussen unterwegs.
Seit Oktober 2021 arbeite ich in der Spielgruppe SIMBA. Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten und hatte früher ein Paktikum in einer KiTa gemacht und ein Sozialesjahr in einer Familie mit 4 Kindern.

Ich freue mich sehr ihn der Spielgruppe SIMBA zu arbeiten. Zu sehen wie sich die Kinder wärend des Schuljahres entwickeln ist sehr spannend.


Leiterin : Ulrike Birringer

(Springerin)

SpielRaum-Kreativtherapie.ch


1966 wurde ich am Niederrhein geboren. In Deutschland verbrachte ich auch meine Schulzeit, wurde zur Anästhesistin, Notärztin ausgebildet und bildete mich im Bereich der Schmerztherapie weiter. 2006 zog ich mit meiner Familie in die Schweiz nach Magden. Seither wohnen mein Mann, unsere drei Kinder und ich dort. Während meiner Ausbildung zur Kreativen Kinder- und Familientherapeutin 2009-2013 habe ich viel über die Qualitäten und Muster zwischenmenschlicher Beziehungen und Bedürfnisse kennengelernt, insbesondere im Bereich von Kindern und ihren Familien. Das hat meinen Umgang und meine Freude an der Arbeit mit Kindern gestärkt, bereichert meine Arbeit zu Hause und in der Spielgruppe. Ich konnte wieder neu entdecken, wie einzigartig und wunder-voll wir Menschen als Kinder auf die Welt kommen und freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern ihre Vielfältigkeit zu entdecken und zu stärken. In meiner Freizeit lese ich gerne, höre und mache Musik und spiele Theater in der Theaterwerkstatt Rheinfelden.